collage.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Rotes Kreuz
  2. Selbstverständnis
  3. Werte und Führungsgrundsätze

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Werte und Führungsgrundsätze des DRK-Landesverbands

Wie wollen wir unsere Zusammenarbeit im DRK-Landesverband Baden-Württemberg gestalten? Wie wollen wir miteinander umgehen? Wie bringen wir das Rote Kreuz voran? Das haben wir beraten und in den folgenden Werten destilliert:

  • Wir gehen offen, ehrlich und vertrauensvoll miteinander um.
     
  • Wir schaffen ein Klima geprägt von Respekt und Freundlichkeit.
     
  • Wir wirken flexibel und kreativ in die Zukunft.
     
  • Wir sind verbindlich, in dem was Wir tun und wie Wir es tun.

Wie verstehen wir Führung?

  • Wir schaffen uns Raum für Führung.
     
  • Wir übernehmen gemeinsam Verantwortung.
     
  • Wir sind klar, verlässlich und reflektiert.
     
  • Wir entwickeln uns weiter und machen uns fit für die Zukunft
     
  • Wir feiern unsere Erfolge.