1. Aktuell
  2. Themen

„Stabil sozial“: Rotes Kreuz ist trotz Herausforderungen für die Wohlfahrtsverbände zuversichtlich

Bei der Landesversammlung am 19. Oktober in der Stadthalle in Reutlingen haben die Delegierten des DRK-Landesverbands Baden-Württemberg das Präsidium mit Barbara Bosch als Präsidentin ohne Gegenstimmen für die vergangenen beiden Jahre entlastet. Bosch wies in ihrer Rede auf die Stärke des Verbands mit seinen über 48.000 ehrenamtlich aktiven Mitgliedern hin und auf dessen stabilisierende gesellschaftspolitische Rolle. Zugleich mahnte sie die öffentliche Hand, ihrer Pflicht zur Finanzierung staatlicher Aufgaben nachzukommen. Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl würdigte in seinem Grußwort insbesondere das ehrenamtliche Engagement im Roten Kreuz bei großen und kleinen Veranstaltungen überall im Land.