· Pressemitteilung

Nussbaum-Verlag spendet für die Erdbebenhilfe

Die Nussbaum-Mediengruppe hat 14.000 Euro für die DRK-Erdbebenhilfe in Syrien und in der Türkei gespendet. Die Spendenaktion werde fortgesetzt, so die Nussbaum-Stiftung.

Einen Scheck über 14.000 Euro überreichte Peter Jahn, Beiratsmitglied der Nussbaum-Stiftung, am 15. März an Barbara Bosch, Präsidentin des DRK-Landesverbands Baden-Württemberg. Der Betrag kommt der Hilfe des DRK für die Opfer des Erdbebens in Syrien und in der Türkei zugute. Barbara Bosch: „Auch Wochen nach dem Erdbeben, fehlt es den Menschen im Erdbebengebiet an den elementarsten Dingen. Deshalb bin ich sehr dankbar für diese große Spende und für das Engagement des Nussbaum-Stiftung."

Auch das DRK in Baden-Württemberg unterstützt mit dem Einsatz von ehrenamtlichen Kräften und Hilfsgütern aus eigenem Bestand die Hilfslieferungen des Roten Kreuzes.“ Beide waren sich einig, dass Hilfe für die notleidenden Menschen in Syrien und der Türkei noch lange erforderlich sein werde. Daher sagte Peter Jahn zu, die Spendenaktion fortzusetzen.